Messpunkt Plus

+49 (0) 2662 | 96 97 76 0

Windenergieanlage Hartenfelser Kopf


Ort:Mündersbach / Westerwald
Auftraggeber:Schütz GmbH & Co.KG aA, Selters / Ww
Ausführung:Juli 2014

Unsere Leistungen:

 

  • Messungen zum Nachweis der Lotabweichungen
  • 3D CAD Dokumentation 
  • Ermittlung der Lotabweichungen

Information / Besonderes:

Die zu überprüfende Windenergieanlage hatte eine Nabenhöhe von rd. 143 m. Zur detailgetreuen Bestandserfassung wurde die Vermessung mittels Laserscanning durchgeführt. 

Als Aufnahmeraster wurde eine mittlere Punktdichte von ca. 2 cm gewählt. Im Gesamtergebnis entstand eine Punktwolke aus ca. 4 Millionen Punkten. 

Zur Ermittlung der Lotabweichungen wurden Horizontalschnitte aus der Punktwolke generiert und das Ergebnis in einer 3D - CAD Datei dokumentiert.